Hofgut von Hünersdorff – neue Website

Kunden

Das Hofgut von Hünersdorff ist ein historischer Ort für moderne Events. 1750 erbaut und lange Zeit als landwirtschaftliches Gut genutzt, bietet es heute Privat- und Businesskunden einen engagierten Service in einer außergewöhnlichen Atmosphäre.

Kunde
Hofgut von Hünersdorff 

Das Hofgut von Hünersdorff ist ein historischer Ort für moderne Events. 1750 erbaut und lange Zeit als landwirtschaftliches Gut genutzt, bietet es heute Privat- und Businesskunden einen engagierten Service in einer außergewöhnlichen Atmosphäre. 

Aufgabenstellung
Das Hofgut von Hünersdorff Team setzte sich zum Ziel, mit seinen Kunden mittels einer neuen, zeitgemäßen Website zu kommunizieren. Die spezifischen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe sollten in den Mittelpunkt rücken und die Ansprache direkt sein.

Lösung
Gemeinsam mit der Agentur für Interactive Design WIESBADEN AM MEER entwickelten wir wir eine auf der neuesten Technik basierende Website in nutzerfreundlichem und modernem Design. Diese sogenannte Responsive Webseite spricht eine moderne Programmiersprache. Sie kann sowohl auf konventionellen Desktop-Rechnern als auch mobil bequem von allen Kundengruppen genutzt werden.

Konkrete Leistungen
WIESBADEN AM MEER: Konzeption mit besonderem Fokus auf Zielgruppenansprache und Navigationsstruktur; Gestaltung eines smarten Responsive Designs; Implementierung sämtlicher Grafiken und Bilder als Retina-Images; Auslieferung aller Bilder über einen CDN-Client .

MODULARTE: Webentwicklung in HTML und CSS, Einstellung in WordPress (Content Management System), Parallax Effect bei vollflächigen Bildern, dynamische Grafiken bei der „Lage und Anfahrt“ Seite, Einbau mehrerer Bildergalerien

Link
www.huenersdorff.com

Herausforderungen / Design und Konzeption 
Gestalterisch und inhaltlich bestand die Herausforderung darin, den Webauftritt auf die nächste, modernere Ebene zu heben und gleichzeitig die Tradition zu pflegen. 

Die Informationen sollten zielgruppenspezifisch aufbereitet werden. Also beispielsweise: keine Hochzeiten für Businesskunden. Deshalb schufen wir einen Einstieg, der beide Gruppen schon auf der Startseite anspricht und sie zum jeweiligen Websitebereich führt. Den Wunsch, bei Privatkunden Lust auf das Erlebnis „Feiern auf dem Hofgut“ zu schaffen, setzten wir mit Hilfe eines „Magazins“ um, das redaktionelle Inhalte wie Porträts oder Instagram Fotos beinhaltet. Letztendlich musste auch der Text den jeweiligen Kundenbereich widerspiegeln. Entsprechend wählten wir den Ton. 

Herausforderungen / Webentwicklung
Die größte Herausforderung war für uns die pixelgenaue Umsetzung eines hochwertigen Layouts, bei Nutzung neuester Techniken. Wir verwendeten unter anderem ressourcenschonende Parallaxe Effekte, animierte Grafiken und eine ausdehnbare Slideshow. Auf manchen Seiten fügten wir visuelle Effekte hinzu. Das macht die Nutzerführung einfach und wirkt modern, ohne auf die Tradition zu verzichten. Um der zielgruppenspezifischen Ansprache gerecht zu werden, bauten wir einen Automatismus ein, der sich mit Hilfe von Cookies merkt, ob der Kunde ein Business- oder Privatkunde ist. 

Fazit WIESBADEN AM MEER
Das Projekt war eine Herzenssache. Das „Produkt” und die damit verbundenen Menschen sind eben etwas ganz Besonderes. Die Zusammenarbeit zwischen MODULARTE und WIESBADEN AM MEER wurde außerdem auf ein nächstes Level katapultiert: wir verstehen uns inzwischen fast blind. 

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