Wie entsteht ein Onlineshop? Schritt 2: Konzept

Allumfassend

Im ersten Schritt durften wir Sie beraten. Nach reiflicher Überlegung kamen Sie zum Schluss, wir seien die Richtigen. Jetzt soll es endlich konkret werden. Doch bevor wir uns kopfüber in Arbeit stürzen, bleibt noch ein wichtiger Schritt: Wir bitten Sie darum, alle wesentlichen Vorgaben, in einem Briefing schriftlich festzuhalten. Ein Briefing ist eine Art Bauvertrag für Ihren Onlineshop und umfasst im Wesentlichen folgende Themen:

Wir erstellen dieses Briefing entweder gemeinsam mit Ihnen im Rahmen unserer Beratung – dann sparen Sie sich die Schreibarbeit. Oder Sie formulieren es aus. Liegt Ihr Briefing vor uns, studieren wir es eingehend. Wir prüfen die Logik der Angaben aus der Sicht Ihrer Kunden. Dann endlich, machen wir Ihnen ein verbindliches Angebot. Akzeptieren Sie dieses Angebot, fängt unsere Kopfarbeit an.

An einem runden Tisch versammeln wir Experten für Design, Inhalte und Entwicklung und stehen nicht eher auf, bevor wir eine Antwort auf die Frage „Wie lässt sich die Aufgabe am besten lösen?“ gefunden haben. Die Ergebnisse fassen wir in einem Plan zusammen. Der beinhaltet eine Skizze Ihres neuen Shops, eine Zeitleiste, Teilaufgaben, relevante Werkzeuge und eine Liste geeigneter Fachleute, die uns bei dem Projekt unterstützen werden.

Jeder Kunde eröffnet neue Perspektiven. Täglich kommen technische Möglichkeiten hinzu. Für uns ist kein Projekt wie das andere. Ihr Konzept ist also garantiert unverbraucht und der verfolgte Ansatz einmalig.

Hier geht es zum ersten Beitrag dieser Reihe: Wie entsteht ein Onlineshop? Schritt 1: Beratung

Ha­ben Sie Fra­gen? Kon­tak­tie­ren Sie uns doch ein­fach, wir freu­en uns, Sie ken­nen­zu­ler­nenKontakt

Vorheriger ArtikelSinnvolle Lektüre: Rhein-Main Startups Nächster ArtikelWIESBADEN AM MEER – Corporate Website